Saarcon 2017

Retrolounge auf der Saarcon 2017

Am 21. und 22. Oktober 2017  waren mit unserer eigens dafür ausgebauten RetroLounge auf der SaarCon zu Gast. Die komplette Bühne der Aula wurde von uns mit 6 Konsolen und auch passend zur Veranstaltungen einigen alten Brettspielen ausgestattet.

Das ganze Wochenende konnten die Besucher dort an Konsolen der ersten Generationen zocken was als Abwechslung zu den Tabletop- , Karten- und Brettspielen die es sonst auf der Con erstaunlich gut angenommen wurde.

 

Als Premiere veranstalteten wir dort auch unser erstes Pac-Man Einzel sowie Blind-Pac-Man Teamturnier: Ein Spieler bekam die Augen verbunden, der andere musste ihn durch das Labyrinth navigieren. Durchgesetzt hat sich dort am Ende Team Pixel gegen 5 Konkurrenten. Im Einzel führte am Ende Günter mit 6113 Punkten die Highscoreliste an.

Fotos

 

Videos

Vanilleksy war unterwegs und hat auch uns in der Lounge besucht 🙂